Der ASMG e.V. bedankt sich herzlich bei den folgenden Sponsoren und Partnern:

Jugendförderung

Neue Sponsoren des MG Wolfpack - Security Engel e.K. und BWSonline - Bildung für Wirtschaft und Sicherheit GmbH

Security Engel e.K. Logo Engelund BWSonline  bws v2

Bildung für Wirtschaft und Sicherheit GmbH sind neue Sponsoren des MG Wolfpack

„Aus Überzeugung den Sport und die Jugend fördern und da nachhaltig unterstützen, wo es sinn- und wertvoll ist.“

Fast zwangsläufig fanden die American Footballer und Michael Engel, Geschäftsführer der Security Engel e.K. und der BWSonline - Bildung für Wirtschaft und Sicherheit GmbH aus Mönchengladbach in den letzten Wochen zusammen. Als Sponsoringpartner steigt Engel beim MG Wolfpack noch in dieser Saison ein; seine Logos werden u.a. die Trikots vom Herren- (Seniors) und Damenteam (Ladies) zieren. Und weil der Mönchengladbacher Unternehmer von der erfolgreichen Arbeit des Vereins überzeugt ist, schloss er gleich eine dreieinhalbjährige Vereinbarung ab - mit der Option auf Verlängerung.

Engel ist schon seit langem interessierter Fan des American Football. „Da gab es noch keine Spielübertragungen im deutschen Fernsehen“, so Engel. Sein Sohn, David Engel, spielte sogar aktiv, weckte im Vater das Verständnis und die Leidenschaft für die in Deutschland zunehmend populärer werdende Sportart.
Trotzdem zählt der American Football auch in Mönchengladbach noch zu den Randsportarten - und diese habe es bekanntermaßen schwer. Gerade deshalb möchte Engel mit seinem längerfristigen Engagement die auch für Kinder und Jugendliche so wertvolle faszinierende Teamsportart weiter nach vorne bringen.

„Wir waren sofort begeistert, als Michael Engel auf uns zukam und sein Interesse offerierte“, so Steffi Radeck, 2. Vorsitzende des ASMG e.V. „Bereits beim ersten Treffen haben wir viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Eine solide Basis, optimale Ausbildung, durchdachte Konzepte und umfassende Lösungen. Dazu Loyalität, Disziplin und Vertrauen - all diese Voraussetzungen, Ansprüche und Werte gelten gleichermaßen für die beiden Unternehmen Security Engel e.K. und BWSonline - Bildung für Wirtschaft und Sicherheit GmbH, sowie für die American Footballer des MG Wolfpack.“, so Radeck weiter.

Michael Engel und sein Sohn David, beide Meister für Schutz und Sicherheit, sehen die gleichen Parallelen: „Die Dienstleistungen der Engel Security e.K. und der BWSonline - Bildung für Wirtschaft und Sicherheit GmbH, nämlich alles rund um das Thema Sicherheit, Sicherheitsausbildung, Sicherheitskonzepte und -lösungen, setzt Loyalität, Vertrauen und Erfahrung voraus. Wir freuen uns deshalb sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Rudel, denn wir sprechen von Grund auf die gleiche Sprache.

Wir stellen euch unseren neuen Sponsor Michael Engel und seinen Sohn David Engel, beide Meister für Schutz und Sicherheit, sowie die beiden Unternehmen ausführlich am 25.8.2019 beim Lokalderby gegen die Schiefbahn Riders (KO 15:00, Wolfpack-Stadium, Bruchstraße 64, 41238 MG-Mülfort) vor und freuen uns, getreu dem Firmenmotto der Engels BWSonline -

Bildung für Wirtschaft und Sicherheit GmbH „Mit Sicherheit an der Zukunft arbeiten“, auf eine gute Zusammenarbeit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok