Der ASMG e.V. bedankt sich herzlich bei den folgenden Sponsoren und Partnern:

Über uns

Der American Sports Mönchengladbach e.V. stellt sich vor

FOR THE STRENGTH OF THE PACK IS THE WOLF,
AND THE STRENGTH OF THE WOLF IS THE PACK.

So lautet das Motto, das wir in unserem Verein - dem Rudel - leben und dessen Werte wir weitergeben möchten. Es bedeutet für uns, dass jeder Einzelne wichtig für die Gemeinschaft ist und jedes Mitglied, egal in welcher Rolle, die Kraft des Rudels ausmacht. Denn nur gemeinsam sind wir stark.

Das Mönchengladbach WOLFPACK ist die Footballabteilung im American Sports Mönchengladbach e.V. Wir sind ein noch junger Verein (gegründet im Dezember 2011), aber unsere Mitglieder sind überwiegend sehr erfahrene und erfolgreiche Sportler und Trainer, die sich ganz „ihrer“ Sportart verschrieben haben. Neben der Gründungssportart American Football beherbergt der American Sports Mönchengladbach e.V. inzwischen auch eine eigene Baseballabteilung, 2 Cheerleading Squads und inzwischen auch eine eigene Bowling-Abteilung - weiterer Zuwachs in Zukunft nicht ausgeschlossen. Unser aller gemeinsames Ziel ist es, attraktiven Sport in Mönchengladbach zu bieten und Anlaufstelle für American Sports Interessierte jeden Alters und Geschlechts zu werden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Förderung der Nachwuchsspieler, denn eine solide Jugendarbeit ist die Basis für den Erfolg im American Sports Bereich, und das natürlich nicht nur in Mönchengladbach.

Unsere nächsten grossen Herausforderungen liegen nach dem Umzug an unseren neuen Standort in Rheydt-Mülfort nun zunächst einmal darin, das Gelände in eine für alle unsere Abteilungen und Fans gern und gut besuchte Spielstätte zu verwandeln, wofür schon einiges an Arbeit und Eigenkapital investiert wurde und sicherlich auch weiter investiert werden wird. Auf diesem Wege wollen wir die Vorraussetzungen schaffen, um den vielen Aktiven im American Sports Mönchengladbach auch weiterhin zu ermöglichen, ihre Sportart auf absolutem Wettkampfniveau betreiben zu können. Sportliche Ziele werden in den kommenden Jahren der Aufstieg der American Football Mannschaft der Seniors in die Regionalliga und der Baseball-Abteilung Blackcaps in die Landesliga sein. Ebenso verfolgen wir aber die Absicht mit unserer frisch gegründeten Damenmannschaft im American Football möglichst bald in den Spielbetrieb einzusteigen und der Bowling Mannschaft neben einem regelmässigen Trainingsbetrieb auch den Einstieg in eine WBU Liga zu ermöglichen. Vorrangiges Ziel bleibt aber eine engagierte Jugendarbeit, die in Zukunft nicht nur den Bereich American Football sondern auch ein Nachwuchsteam bei den Baseballern umfassen soll.

Viel Spaß beim „Durchstöbern“ unseres Online-Angebotes, welches sich noch genau so im Aufbau befindet, wie der Rest unseres jungen Rudels. Für Wünsche, konstruktive Kritik und Anregungen sind wir deshalb jederzeit offen (z.B. per Mail an webmaster@mg-wolfpack.de).

Haben Sie sich von unserer Begeisterung für die American Sports in Mönchengladbach anstecken lassen? Möchten Sie uns aktiv oder passiv unterstützen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf (z.B. per Mail an vorstand@mg-wolfpack.de). Denn um alle Aufgaben innerhalb des Vereines erfolgreich bewältigen zu können, benötigen wir engagierte Mitglieder und Förderer, denen die Jugend und die American Sports am Herzen liegen. Nur gemeinsam - im Rudel - werden wir alle Aufgaben bewältigen, voneinander lernen und profitieren, wachsen und Zukunft erfolgreich gestalten.

Wer ist online?

We have 66 guests and no members online