Der ASMG e.V. bedankt sich herzlich bei den folgenden Sponsoren und Partnern:

Über uns

Die Kleinsten unseres Rudels: man kann gar nicht früh genug mit Football anfangen

943233 425901487507372 2095594365 n

Die Kleinsten unseres Rudels - die "Peewees" - trainieren mit und neben den „Kids“ (U13) und „Juniors“ (U15). Die Peewees bildeten zu Beginn ein reines Trainingsteam, das an keinerlei offiziellem Spielbetrieb teilnam. Seit 2013 trifft man sich mit anderen Teams aus NRW, wie zum Beispiel den Cologne Crocodiles, den Düsseldorf Panthern und einer Spielgemeinschaft aus Remscheid Amboss und Wuppertal Greyhounds regelmässig im Rahmen einer U11 Startup Liga. Jede Mannschaft richtet dazu pro Saison ein Turnier aus, an dem alle Teams teilnehmen und im Rahmen derer jede Mannschaft jeweils 2 Spiel bestreitet. So bekommen die Kids auch endlich die Möglichkeit, ihren Können auf dem Platz einem grösseren Publikum zu präsentieren.

Mit einer Kombination aus Spiel und Spaß lernen die Kinder die Basics des American Football. Aber auch die Vermittlung von Werten, wie z.B. Disziplin und Teamgeist, kommt nicht zu kurz. Auf Augenhöhe und mit viel Geduld vermitteln die Coaches ihr Wissen. Wenn es ernst wird, ist Konzentration gefragt, aber auch Trost spenden und Mut machen findet seine Zeit auf dem Platz.

Alle unsere Peewees kommen begeistert zum Training. Sie gehören dazu – vom ganzen Rudel akzeptiert und respektiert, schauen sie zu „den Großen“ auf und haben durch den stetigen Kontakt zu allen Jugendmannschaften ihre Vorbilder und die eigene Football-Zukunft fest im Blick.

Unsere Nachwuchswölfe freuen sich übrigens immer über Zuwachs... oder habt ihr Fragen zum American Football und den Peewees? Dann schaut doch einfach mal zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei. Weitere Informationen über Trainingszeiten und Ansprechpartner findet ihr hier.  Einfach eine kurze Mail an  den Headcoach und die Team-Managerin senden, damit wir uns auch genügend Zeit für euch nehmen können. Coach Peter und Team-Managerin Ramona freuen sich schon auf euch!

GO WOLFPACK!

Wer ist online?

We have 46 guests and no members online