Der ASMG e.V. bedankt sich herzlich bei den folgenden Sponsoren und Partnern:

Junior-Cheerleader des ASMG erfolgreich

Platz 1 bei Varsity Championship West 2016 für „Silver Moon Cheers“

Düsseldorf/Mönchengladbach Gleich bei der allerersten Wettbewerbsteilnahme den ersten Platz gemacht: mächtig stolz kehrte das Junior-Cheerleader Squad des American Sports Mönchengladbach e.V. (ASMG) am zweiten Adventswochenende aus Düsseldorf zurück. Bei der German All Level Championship West, veranstaltet von Varsity Europe, erkämpften sich die jungen Tänzerinnen aus Mönchengladbach den Sieg in der Kategorie „Cheer Junior Level 2“.cheerschamppromoklein1 Der Nachwuchs, der unter dem Teamnamen „Silver Moon“ während der American Footballsaison vom Spielfeldrand aus die Jugendabteilung des MG Wolfpack unterstützt, hatte zum ersten Mal überhaupt an einem Cheerleading-Wettbewerb teilgenommen. Und direkt abgeräumt.

Überaus zufrieden zeigte sich denn auch die verantwortliche Trainerin Sharon Scholz nach der Rückkehr aus der Landeshauptstadt: „Für unsere allererste Wettbewerbsteilnahme hatten wir extra Zusatztrainings gemacht, trotzdem war der Tag für alle sehr aufregend. Vor allem auch, weil wir gleich drei krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren und deshalb noch kurzfristig Programmteile umstellen mussten. Dass wir am Ende sogar den ersten Platz in unserer Kategorie erreicht und einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten, ist eine tolle Belohnung für die Mädels und uns Trainer. Gleichzeitig auch Bestätigung der guten Aufbauarbeit, die wir hier in Mönchengladbach nach wie vor leisten. Wir haben auch heute wieder viel gelernt und brennen schon auf den nächsten Wettbewerb.“

Der Cheerleading-Nachwuchs des ASMG, erst vor zwei Jahren als „Silver Moon“ gegründet, besteht aus bis zu 15 Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren, die unter fachkundiger Anleitung von bis zu drei Trainerinnen z.Zt. ein- bis zweimal wöchentlich trainieren. Während der American Footballsaison unterstützt und animiert das Squad die Jugendspieler des MG Wolfpack von der Sideline aus; in der spielfreien (Winter)Zeit stehen immer wieder kleiner Auftritte bei z.B. Stadtfesten oder Wettbewerbsteilnahmen an. Interessierte Kinder und Jugendliche oder ihre Eltern finden jederzeit weitere Infos auf der Homepage des Vereins unter www.mg-wolfpack.de.

Wer ist online?

We have 29 guests and no members online