Der ASMG e.V. bedankt sich herzlich bei den folgenden Sponsoren und Partnern:

Wolfpack dominiert im Lokalderby gegen Schiefbahn

Mönchenglabach: - In sengender Hitze gewinnen Mönchengladbachs American Footballer mit 19:0 gegen Riders

Mit einem nie gefährdeten 19:0 (7:0/7:0/0:0/5:0) Heimerfolg endete am späten Sonntagnachmittag das Rückspiel zwischen Wolfpack und Riders in der Verbandsliga West.

Vor gut 250 Zuschauern, die trotz der extremen Hitze ihren Weg nach Mülfort gefunden hatten, ließ die Mönchengladbacher Defense von Beginn an nicht viel zu, geriet nur direkt nach der Pause kurz in Unordnung. Ein Umstand, den die Schiefbahner Offense dann aber gleich zweimal aus ausichtsreicher Position nicht in Punkte ummünzen konnte.

Auf der anderen Seite waren es einige wenige „Big Plays“ des Mönchengladbacher Angriffs, die für größere Raumgewinne und danach auch zu den beiden Touchdowns für die Gastgeber in Halbzeit eins führten. Zu Beginn des vierten Quarters fiel in einer fairen, aber auch von zahlreichen Flaggen geprägten Partie die endgültige Entscheidung durch ein Safety der Defense. Nach einem erfolgreichen On-Side-Kick der Gastgeber besorgten diese im Anschluss per Fieldgoal die letzten Punkte des Derbys; auch die letzten und durchaus vielversprechenden Angriffsbemühungen der Riders, wenigstens noch zu Ehrenpunkten zu kommen, wurden letztlich durch das Wolfpack abgewehrt.

Diese zogen mit diesem fünften Sieg im sechsten Spiel punktemäßig nicht nur gleich mit den Cologne Crocodiles II, sondern übernehmen sogar drei Spieltage vor Schluss der Saison die Tabellenführung der Verbandsliga West (im AF zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich; dass Hinspiel gegen Köln hatten die Mönchengladbacher vor der Sommerpause knapp für sich entscheiden können). Entsprechend groß war der Jubel im Wolfpack-Stadium nach Spielende. In zwei Wochen müssen die Vitusstädter Footballer beim derzeitigen Tabellenvierten, den Kevelar Kings antreten, die sich mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern könnten.

2019 08 25 seniors1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok