Der ASMG e.V. bedankt sich herzlich bei den folgenden Sponsoren und Partnern:

Drei Spiele, drei Siege - MG Wolfpack behält auch in Witterschlick die Oberhand

Mönchengladbachs American Footballer siegen bei Fighting Miners mit 17:0

Mönchengladbach  Eine wahre Hitzeschlacht bei den Witterschlick Fighting Miners bedeutete für die Seniors des MG Wolfpack den vorläufigen Höhepunkt einer Serie von drei Spielen innerhalb der letzten drei Wochen. Auch dieses Spiel innerhalb der diesjährigen Verbandsliga-Meisterschaft beendete das Rudel mit einem Sieg; der 0:17 Auswärtserfolg festigt den Mönchengladbacher Footballern den zweiten Tabellenplatz.

Die trotz der 33°C Lufttemperatur mitgereisten rund fünfzig Fans des Wolfpack sahen am Sonntagnachmittag erneut eine überzeugende Defensiveleistung ihres Teams, das früh durch einen Lauf von Kevin Parpart (#36), der erste Touchdown seiner noch jungen Karriere, in Führung gehen konnte (PAT Niklas Schützendorf #7). 

Kurz darauf ließ sich Defensive-Spieler Frederik Wirz (#47) nicht davon abhalten,  einen erneuten Fumble der Gastgeber auf zu nehmen und zum TD für das Wolfsrudel in die Endzone der Witterschlicker zu tragen (PAT N. Schützendorf). 

Den letzten Score in der sonst punktelosen Partie besorgte der gewohnt sichere Kicker des Rudels, N. Schützendorf, mit einem Fieldgoal.  

Insgesamt war beiden Teams die extreme Belastung durch die Gluthitze auf dem Kunstrasenplatz der Fighting Miners deutlich anzumerken; dabei konnten die  Mönchengladbacher Gäste den mittlerweile verletzungsbedingten Ausfall einer ganzen Reihe von Spielern überzeugend kompensieren.

Drei Wochen wohlverdiente Zeit bleibt dem Team von HeadCoach Phil Scales nun, um die meisten der jungen Spieler wieder fit zu bekommen, steht doch am 22.6. das Spitzenspiel der Meisterschaftsrunde an - Mönchengladbachs American Footballer müssen dann beim Tabellenführer, den bislang ungeschlagenen Cologne Crocodiles II, antreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok