Der ASMG e.V. bedankt sich herzlich bei den folgenden Sponsoren und Partnern:

American Footballer bereit zum Saisonstart

Auswärtsspiel in Gelsenkirchen für MG Wolfpack – Nachwuchs mit Heimspiel am 1. Mai

Mönchengladbach Am kommenden Wochenende beginnt die diesjährige Saison für die American Footballer aus Mönchengladbach. Zum Auftakt in die vierte Oberligaspielzeit in Folge werden die Seniors des MG Wolfpack am Sonntag, 30.04.2017 (KO 15:00 Uhr) bei den Gelsenkirchen Devils antreten. Ein stark eingeschätzter Gegner, gegen den die Mannen von Headcoach David Lux in der letztjährigen Spielzeit zweimal unterlagen. Der jüngste Nachwuchs des Rudels, die U13 „Kids“, starten am 1.-Maifeiertag mit einem Heimspiel in ihre NRW-Regionalligasaison. Als Gäste (Kickoff 11:00) wird die U13 der Paderborn Dolphins in Mülfort erwartet.

Nach über sechs Monaten Pausen startet am kommenden Wochenende die NRW Oberliga-Saison im American Football. „Endlich.“, wie Cheftrainier D. Lux heute am Rande des Trainingsplatzes des Wolfpack betont. „Nach über 60 Trainingseinheiten seit November letzten Jahres brennen die Jungs, wir, das Team, regelrecht darauf, endlich los zulegen.“ Der erfahrene Coach, im zweiten Jahr beim Rudel engagiert, hat die Mannschaft in der Winterpause radikal umgebaut. Neben einer ganzen Reihe von Neulingen sind auch einige erfahrene Spieler aus anderen Vereinen zum Team gestoßen. Deren Integration ins zudem geänderte Spielsystem war und ist eine Herausforderung, deren Erfolg teilweise schon im Vorbereitungsspiel gegen Regionalligist Remscheid vor zwei Wochen deutlich wurde.

Dazu tragen u.a. auch die neuen Coaches bei, z.B. der ehemalige Cheftrainer des damaligen Ligakonkurrenten Schiefbahn Riders, Jörg Hintzen, der
im Herbst als OffensiveCoordinator zu den Mönchengladbachern gestoßen war. Der „große Unbekannte“ ist der erste Gegner aus Gelsenkirchen für viele Rudelmitglieder also nicht; im Gegenteil werden doch einige noch die beiden starken Auftritte der Devils aus der letzten Spielzeit im Hinterkopf haben. Doch das lässt Lux für Sonntag nicht gelten: „Wir haben so hart gearbeitet, unser Spielsystem umgestellt und uns individuell verbessert, es sind einige Topspieler dazu gekommen – wir werden den Devils mit dem nötigen Respekt begegnen, ja. Aber das Team hat das Potenzial, am Sonntag mit einem Auftaktsieg in die diesjährige Meisterschaftsrunde zu gehen.“ Für alle Fans, die das MG Wolfpack beim ersten Auswärtsspiel im Fürstenbergstadion (Fischerstr. 35, 45899 Gelsenkirchen) unterstützen möchten, auf alle Fälle eine verheißungsvolle Aussage auf ein interessantes Spiel.

Das erste Heimspiel der Herren findet dann bereits eine Woche später, am Samstag, 06.05.2017 (Kickoff 16:00 Uhr), gegen einen Absteiger aus der Regionalliga, die Aachen Vampires, statt. Im Wolfpack-Stadium in Mülfort wird an diesem Tag auch das neue Damenteam des Rudels, die MG Wolfpack Ladies, seinen Saisonstart in die 2. Bundesliga feiern. Als Gegner zum Kick-Off um 12:00 Uhr wird dann ebenfalls ein Team aus der Kaiserstadt erwartet, die Aachen Vampires Ladies.

Alle Mönchengladbacher, die die Mannschaft am Sonntag nicht ins Ruhrgebiet begleiten können, müssen aber nicht bis zum 6. Mai warten, um in den Genuss eines American Footballspieles zu kommen. Denn am Montag, dem 1.-Maifeiertag, beginnt auch für die Jüngsten des Rudels die Saison: Zum Auftakt in der U13 Regionalliga NRW empfängt der Nachwuchs des MG Wolfpack die U13 der Paderborn Dolphins im Stadion an der Bruchstraße (MG-Mülfort). Der im sprichwörtlichen Sinne „kleine“ Saisonauftakt für den American Football in der Vitusstadt beginnt am 01.05. um 10:30 Uhr (Kickoff 11:00). Der Eintritt ist frei; für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Saisonauftakt Seniors – Oberliga NRW

Sonntag, 30.04.2017 - Kickoff 15:00h
Gelsenkirchen Devils vs. MG Wolfpack
Fürstenbergstadion, Fischerstr. 35, 45899 Gelsenkirchen

Saisonauftakt Kids – U13 Regionalliga NRW

Montag, 01.05.2017 - Kickoff 11:00h
U13 MG Wolfpack vs. U13 Paderborn Dolphins
Wolfpack-Stadium, Bruchstraße 64, 41238 Mönchengladbach

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok