Newsflash

Der ASMG e.V. bedankt sich herzlich bei den folgenden Sponsoren und Partnern:

Spezialtraining mit Bundesliga-Coach für das Rudel

Defense-Spieler von Wolfpack Ladies und Jugend U16/19 bekamen letzten Feinschliff

Mönchengladbach Prominenten Besuch hatten die American Footballer des MG Wolfpack am vergangenen Wochenende. Auf Einladung des Fördervereins führte Detlef Zorn, erfahrener Bundesliga-Trainier und ausgewiesener Defensive-Spezialist, ein Intensivtraining für Coaches und Verteidiger des Rudels auf der Platzanlage in Mülfort durch. Teamübergreifend erhielten die Rudelmitglieder von Ladies, Rookies und Juniors einen ganzen Tag lang spezielle Tipps, Verbesserungsvorschläge und individuelle Leistungsoptimierung von Zorn, der auf eine mittlerweile 30-jährige Trainierkarriere zurückblicken kann.

Beim „All-Defense-Day“ erklärte Detlef Zorn (Bildmitte) Coaches und Spielern des MG Wolfpack unterschiedliche Techniken selbst. Worauf kommt es an? Was macht den nächsten Spielzug erfolgreich? Wie kann man(n)/frau das trainieren? Diese, und viele weitere Fragen beantwortete der langjährige Defensive-Spezialist am vergangenen Wochenende den Teilnehmern des Rudels, die damit ihre Saisonvorbereitung – die Meisterschaftsrunden beginnen in den nächsten Wochen – verfeinerten.

Erschöpfte, aber durch und durch zufriedene Mienen denn auch am Ende des langen Tages auf allen Seiten. „Es war ein sehr erfolgreicher Tag für uns alle.“, so denn auch der HC der Ladies, Frank Wenke, stellvertretend für alle anwesenden Coaches. „Alle Erwartungen der anwesenden Spieler und Coaches wurden erfüllt. Coach Zorn hat sich sogar für jeden einzelnen Spieler Zeit genommen, um zu verbessern und individuell anzuleiten. Herzlichen Dank nochmal an Coach Zorn und auch den Förderverein, der uns das Ganze ermöglicht hat.“

Weitere Infos zu Detlef Zorn unter: www.detlef-zorn-coaching.de

Alle Infos zum American Football in Mönchengladbach unter: www.mg-wolfpack.de